Gut geschlafen? Nein? Dann musst Du weiterlesen!
Finde heraus, welchen Fehler Du jeden Tag aufs neue machst und dadurch schlechter schläfst.

Viele von uns schlafen sich während der Arbeitswoche nicht aus. Sie hoffen dabei innständig, den fehlenden Schlaf am Wochenende nachholen zu können. Ein Schlafforschungslabor in den USA (Pennsylvania) hat nun aber herausgefunden, dass das gar nicht funktioniert! Wir können keinen Schlafdefizit ausgleichen und Schlaf nachholen, genauso wenig wie wir „Vorschlafen“ können.

Vorschlafen geht nicht

© ganko – Fotolia.com

Eine Gruppe Freiwilliger hatte 6 Tage lang nur 6 Stunden geschlafen. Am letzten Tag haben sie einen Test zur Aufmerksamkeit, Konzentration und logischem Denken absolviert. Die Ergebnisse waren kurzum gesagt nicht so berauschend.

Daraufhin haben die Probanden zwei Tage lang jeweils 10 Stunden geschlafen und haben sich anschließend einem gleichen Test unterzogen. Die Ergebnisse waren sogar etwas schlechter als zuvor.

Wie man sich also auch anstrengt, um den Schlaf nachzuholen reichen zwei Tage nicht aus.

Es gibt an dieser Stelle also nur einen Rat der Wissenschaftler: Die Zeit für den Schlaf nicht zu verkürzen, in der Hoffnung ihn nachholen zu können. Wenn Du stets versuchst mehr am Tage zu schaffen, verringerst Du eigentlich Deine Leistungsfähigkeit und versagst mehr und mehr.

Auf einem Wasserbett besser schlafen

Mit einem Wasserbett lässt sich zwar auch kein Schlaf nachholen, aber dafür der Schlaf besser nutzen. Der Körper schläft entspannter, tiefer und erholt sich auf diese Weise besser. Du brauchst also auf einem Wasserbett nicht weniger Schlaf, wachst dafür aber im Vergleich morgens viel munterer und ausgeruhter auf.

Noch unsicher? Komm doch Mal mal in einer unserer Wasserbett Filialen vorbei und lege Dich auf eines der zahlreichen Wasserbetten zum Probeliegen. Es wird Dir gefallen!

Speziell in der Wasserbett München Filiale haben wir für Dich einen Snoozle-Raum eingerichtet. Hier kannst Du ganz ungestört ganz für Dich allein und oder mit Deinem Partner in einer Art Ruheraum das Wasserbett testen und gleichzeitig beruhigende Klänge hören.

wasserbett münchen snoozle raum

geschrieben von: Daniel Blattgerste

Daniel Blattgerste

Inhaber, Geschäftsführer und Enthusiast bei Aqua Comfort. Mein Ziel ist jedem Menschen mehr aktive Zeit im Leben bieten zu können. Durch die Optimierung des Schlafs soll der Mensch in der gleichen Schlafzeit wesentlich ausgeruhter und munterer morgens aufwachen.